Blogger-werden-Texter-Reiseblog

Die Welt ist groß und bietet unzählige tolle Destinationen und Abenteuer. Da wir hier auf dem Blog nicht mehr nur alleine über unsere Reisen berichten wollten, haben wir das Projekt „Reisereporter“ ins Leben gerufen. Hier findest du viele spannende Berichte von anderen Weltenbummlern. Ob der Roadtrip durch Alaska, eine Reise in die Antarktis, Backpacking auf Borneo oder Wanderungen durch Nepal – Unsere Community ist riesig und hat so viele spannende Geschichten zu erzählen. Wir freuen uns so sehr, dass wir hier schon bald die ersten, tollen Beiträge veröffentlichen dürfen.

Wenn du auch Reisereporter und Teil der KWMDE-Community werden möchtest, melde dich bei uns. Wir wollen DICH zu Wort kommen lassen und sind mega gespannt, welche Länder du bereist hast und was du der Community erzählen möchtest. Klicke dich dazu hier in den Beitrag und fülle da dort angezeigte Kontaktformular aus. 

Alle Berichte und Geschichten unserer Reisereporter

Nordfrankreich – Tolle Sehenswürdigkeiten in der Normandie und Bretagne
Warst du schon einmal in Nordfrankreich? Nein? Wir auch nicht. Bisher kenne ich (Bolle) „nur“ Paris, Lyon, Lille und Montpellier von einer Europareise mit dem Zug vor mehr als 10 Jahren. Marco war als kleines Kind mal im Disneyland Paris, das wars dann aber auch.…
Roadtrip durch Tunesien – Mit Land Rover und Dachzelt durch die Sahara
Wir lieben Afrika! Aber das weißt du ja sicherlich. Umso mehr freuen wir uns über diesen tollen Bericht zu einem Roadtrip durch Tunesien. Nicole und ihr Freund sind zwei Wochen mit ihrem Land Rover und Dachzelt durch das Land gereist und haben dabei tolle Orte…
Japan Rundreise – Das Land der Besonderheiten und Kuriositäten
Erst vor kurzem haben wir einen Beitrag veröffentlicht, in welchem wir dir all die Gründe nennen, warum wir unbedingt einmal eine Japan Rundreise machen möchten. Wir sind schon jetzt in dieses Land verliebt, obwohl wir noch nie da waren. Komisch irgendwie, aber Japan reizt uns…
Baja California in Mexiko – Meine Reise zu den Giganten der Meere
Baja California in Mexiko. So lautet das heutige Reiseziel dieser Reisereporter-Geschichte. Käthe hat uns ja in der Vergangenheit schon mit ihrer unglaublichen Geschichte aus Tonga im Südpazifik begeistert, heute wird es mit Garantie nicht weniger spannend. Wer Käthe kennt, der weiß, dass sie eine große…
Kappadokien in der Türkei – Highlights, Reisetipps & Infos
Eine Rundreise durch die Türkei? Ja warum eigentlich nicht? Unsere lieben Freunde Chris und Monique vom Reiseblog „wird Zeit zu reisen“ sind im letzten Jahr auf Weltreise gegangen und haben dabei u.a. die Slowakei bereist, Ukraine, Mauritius, Seychellen, Georgien, Südafrika, Äthiopien und eben auch die…
Mexiko Highlights – Die schönsten Orte und viele Reisetipps
Wir träumen ja schon lange von einer Reise nach Mexiko und hoffen, dass wir irgendwann mal die Möglichkeit dazu bekommen oder es sich irgendwie ergibt. Mexiko ist ein unglaublich vielseitiges Land mit Bergen, Stränden, Wüsten, Lagunen, Höhlen, Ruinen, einer bunten Unterwasserwelt und vieles mehr. Uns…
Meine unvergessliche Reise durch die Atacama Wüste in Chile
Heute haben wir wieder einen tollen Reisereporter-Leckerbissen für dich, es geht über den großen Teich, genauer gesagt in die atemberaubende Atacama Wüste. Die trockenste Wüste der Welt liegt nicht etwa in Afrika, sondern auf dem südamerikanischen Kontinent. Hier im Norden von Chile erwarten dich Geysire,…
Meine Tasmanien Sehenswürdigkeiten, Highlights & Tipps
Heute geht es ans ganz andere Ende der Welt, nämlich nach Australien zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von Tasmanien. Vor dem Festland befindet sich der eigenständige, australische Bundesstaat Tasmanien. Zu diesem Bundesstaat gehören noch zahlreiche kleinere Inseln, welche zum Teil aber unbewohnt sind. Jennifer war im…
Traumziel Malediven – Meine Reise auf die Insel Kuredu
Jedes Reiseziel ist anders und auf seine Art besonders! Doch die Malediven sind einfach umwerfend und ohne Zweifel einer der schönsten Orte der Welt. Heute nimmt uns Reisereporterin Steffi mit auf die wunderschöne Insel Kuredu und verrät uns, warum diese Insel so besonders ist, was…
East London – Coole Highlights in Spitalfields und Shoreditch
Im heutigen Reisereporter-Bericht geht es nach East London, genauer gesagt nach Shoreditch und Spitalfields. Veronika und Dieter reisen schon seit Jahren nach London und kennen natürlich die gängigen Sehenswürdigkeiten und Highlights, wie die Tower Bridge, den Buckingham Palace, den Hyde Park und und und. Ihr…
Nordmazedonien – Die top Sehenswürdigkeiten & Highlights
Wenn du ehrlich bist, fallen dir bestimmt nicht viele Attribute ein, die du mit dem kleinen Land Nordmazedonien verbindest oder? Du weißt, dass es an Griechenland grenzt und dort hört es tatsächlich bei den meisten mit dem Vorwissen für das kleine Land auf. Genau so…
Rundreise Cornwall und Devon – Meine schönsten Highlights & Tipps
Heute haben wir wieder einen tollen Reisereporter-Bericht für dich. Die liebe Janine hat mit ihrem Freund Julian eine spannende Rundreise durch Cornwall und Devon gemacht und berichtet heute über ihre persönlichen Highlights dieser Tour. England hat man vielleicht nicht unbedingt auf dem Schirm, wenn es…
Myanmar Rundreise – Sehenswürdigkeiten, Route und Kosten
Heute geht die Reise nach Asien, genauer gesagt nach Myanmar. Steffi hat eine wunderschöne Myanmar Rundreise gemacht und erzählt heute im Reisereporter-Bericht von ihren Erlebnissen, Highlights und Momenten im Land der tausend Pagoden. Von Yangon aus ging es zum Inle-Lake, zu den schwimmenden Dörfern, den…
Rundreise Botswana – In der Wildnis des südlichen Afrikas
Afrika – einer der wohl spannendsten und vielseitigsten Kontinente unserer Erde. Heute nimmt dich Reisereporterin Tine mit auf eine atemberaubende Rundreise durch Botswana. Tine lebt in Südafrika, zeigt Freunden und Besuchern das Land und reist auch unheimlich gerne in die umliegenden Länder. Ganz egal ob…
Banda Neira – Das kleine Paradies der indonesischen Molukken
Heute haben wir wieder einen Leckerbissen für dich, dieses Mal geht es auf die indonesischen Molukken. Davon hast du bisher noch nie etwas gehört? Keine Sorge, Kristin und Rayco erzählen in unserem heutigen Reisereporter-Bericht über ihren Trip zur 12.366 Kilometer entfernte Inselgruppe. Die Hauptinsel Banda…
Sankt Petersburg – Meine top Sehenswürdigkeiten und Highlights
Du wolltest schon immer mal nach Russland? Dann haben wir mit dem heutigen Reisereporter-Bericht ein paar tolle Inspirationen für dich. Es geht in die wunderschöne Stadt St. Petersburg. Yvi war 2018 in dieser Stadt, um live beim WM-Spiel im Stadion dabei zu sein und um…
Tonga im Südpazifik – Mit Buckelwalen auf Tuchfühlung
Heute haben wir einen ganz besonderen Reisereporter-Bericht für dich. Dieses Mal nimmt dich Käthe mit in den Südpazifik zum Inselstaat Tonga. Am besten du googelst jetzt erst einmal „Tonga“ und schaust dir an, wo genau diese 170 Inseln überhaupt liegen. Von Berlin aus sind es…
Nusa Penida – Sehenswürdigkeiten, Strände und Reisetipps
Bereit für eine große Portion Fernweh? Dann begleite Svenja im heutigen Reisereporter-Bericht auf die indonesische Insel Nusa Penida. Wir waren zwar auch mehrere Monate in Indonesien, haben es allerdings nicht auf diese Insel geschafft. Es ging mit dem Zug durch Java, wir waren auf Sumatra…
Sansibar Rundreise – Unsere Highlights, Touren und Tipps
Es geht wieder weiter mit unseren spannenden Reisereporter-Berichten. Heute nehmen dich Miriam und Björn mit auf die wunderschöne afrikanische Insel Sansibar. Während ihrer Sansibar Rundreise haben die beiden so einiges erlebt. Begleite sie durch Stone Town, auf die wuseligen Märkte, zu traumhaft schönen Stränden und…
Florida Rundreise – Mit dem Cabrio durch den Sunshine State
Heute haben wir wieder einen spannenden Reisereporter-Bericht für dich. Dieses Mal erzählt Simone von ihrer coolen Florida Rundreise. Es ging mit dem Cabrio nach Orlando, weiter nach Miami und zu den Florida Keys. Marco war sogar auch schon einmal in Florida unterwegs und schwärmt noch…
Meine Reise durch Alaska inkl. Highlights, Tipps & Kosten
Alaska. Dieses Reiseziel ist für uns so weit weg, wie die Antarktis und doch sehnen wir uns nach dieser Wildnis, der Ruhe, der Weite und Stille. Alaska. Irgendwie klingt der Name schon so nach Abenteuer. Unsere liebe Vanessa ist gerade auf einer wundervollen Weltreise, war…
Eine unvergessliche Reise in die Antarktis ans Ende der Welt
Heute haben wir eine tolle Reisereporter-Geschichte für dich, es geht auf den weissen Kontinent. Für eine Reise in die Antarktis musst du mehr als 14.400 Kilometer (Luftlinie) zurücklegen, ist das nicht irre? Hast du diese Kilometer hinter dir gelassen, erwartet dich eine der geheimnisvollsten Landmassen…
Die Lofoten in Norwegen – Eine Luchspfote in der Arktis
Unsere liebe Reisereporterin Katrin nimmt uns heute mit auf die wunderschönen Lofoten in Norwegen. Aber Achtung: Fernweh garantiert! Katrin berichtet über den Charme der Lofoten trotz Overtourism, über ihre schönsten Highlights und underrated Spots sowie über Arctic Surfing, faszinierende Polarlichter und Fischerdörfer wie aus einem…
Wandern in den Dolomiten (Südtirol) – Meine besten Tipps & Erfahrungen
Wandern in den Dolomiten muss man einfach gemacht haben. Du bist auf der Suche nach einem Outdoor-Abenteuer? Hast du schon immer davon geträumt, in einer Berghütte inmitten der Dolomiten zu schlafen und morgens bei frischer Bergluft loszuziehen? Dann hole deine Wanderschuhe aus dem Keller! Unsere…
Reisebericht | Lombok Sehenswürdigkeiten, Tipps und Ausflugsziele
Jenny und René sind seit August 2019 auf einer halbjährigen Weltreise. Begonnen haben die beiden ihr großes Abenteuer in Indonesien, genauer gesagt auf Bali. Nach 4 intensiven Wochen entschieden sie sich, weiter nach Lombok zu ziehen. Jenny und René haben all ihre Erfahrungen und ihr…
Werde Reisereporter und Teil der KWMDE-Community
„Komm wir machen das einfach“ gibt es nun bereits seit mehr als 4 Jahren und ist viel mehr als nur ein Reiseblog. Diese Seite ist unser zweites Zuhause, unser Wohnzimmer und Feel-Good-Place. Für uns wurde unser Spruch zum Lebensmotto und begleitet uns nun fast tagtäglich…