In unserem Weltreise Shop findest du nicht nur Bücher, Geschenkideen und Technik sondern auch nützliche Reise Gadgets für dein ganz persönliches Abenteuer. Wir wünschen Dir ganz viel Spaß beim Stöbern.

Oropax für ruhige Nächte

Besonders bei Übernachtungen in Dorms (Mehrbettzimmern) eine MUSS! Schnarcher haben schon für einige schlaflose Nächte gesorgt. Aber auch im Flugzeug. Bus oder in hellhöhrigen Hotels sorgen Ohropax für die nötige Ruhe. Wir haben auch immer welche dabei – sicher ist sicher!

Die Ohrenstöpsel sind super. Ich kann sie nur empfehlen. Wer mal so richtig Ruhe haben will, sollte zugreifen!“

Microfaser Handtuch

Auch die waren eine super Investition. Diese Mikrofaser-Handtücher trocknen super schnell und sie lassen sich klein zusammenfalten. So nehmen sie nur wenig Platz ein im Gegensatz zu den dicken Strandhandtücher aus Baumwolle. Die Größe (130x80cm) unserer Handtücher ist perfekt – groß genug für den Strand, aber klein genug fürs Gepäck.

Wir nutzen diese Handtücher nun auch schon seit 4 Jahren und sind immer noch super zufrieden. Sie lassen sich gut verstauen und nehmen kaum Platz weg im Gepäck.“

Karabinerhaken

Einfacher Schraubkarabiner von ElliotST. Der Schnapper hat eine Keylock-Nase. Somit gibt es keinen Haken an dem das Seil beim Entnehmen hängen bleiben könnte.

Ein super Kompakter Schraubkarabiner für jeden Einsatz im Klettersport oder für die Arbeitssicherheit.“

Reise-Wäscheleine

Die Schnellspann-Wäscheleine für Camping, kleine Wohnungen oder unterwegs. Einfach zwischen zwei Bäume, Zäune oder Laternenmasten spannen, schon finden 4 Kleidungsstücke oder 8 Paar Socken an den 8 Klammern Platz.

Wir hatten die Leine in Nepal und Tibet mit auf Reisen uns sie hat uns gute Dienste geleistet.“

Premium Schlafmaske

Daydream ist seit mehr als 10 Jahren der europäische Marktführer für Premium-Schlafmasken und hat in dieser Zeit mehr als 1 Million Masken verkauft. Dieses Modell in schlichtem Schwarz ist sogar die meistverkaufte Premium-Schlafmaske in ganz Europa.

Ich bin von der Schlafmaske begeistert, sie hat eine tolle Qualität, die Stoffe sind sehr weich und angenehm auf der Haut zu tragen und auch durch die kleinen Polster am unteren Rand lässt sie sich toll tragen.“

Tansafe

Sieht aus wie eine gewöhnliche Sonnencreme ist aber insgeheim ein Versteck für Wertsachen. Enthält genug Platz, um die meisten Handys / iPhones, Kreditkarten, Schlüssel und Bargeld aufzubewahren. 

Passend für Geld, Schlüsselkarten des Hotels. Solide verarbeitet und tatsächlich absolut dicht.“

Taschenmesser

Victorinox vereint technische Präzision und herausragendes Design. Moderne, hochwertige Messer aus dem traditionsreichen Hause Victorinox, versprechen Qualität, Nützlichkeit und Zuverlässigkeit.

Das Offiziersmesser ist für mich das „Immer-Dabei-Werkzeug“, nicht zu klein und sehr gut brauchbar, aber noch bequem mitzunehmen.“

Erste-Hilfe-Set

Das DocCheck Erste-Hilfe-Set im kompakten und handlichen Reißverschluss-Nylon-Etui bietet eine Grundausstattung für kleinere Verletzungen inklusive Notfallinformationen (Rufnummern und Signale). Es ist besonders gut geeignet für Reise, Sport und Freizeit.

Die Zusammenstellung des Inhalts ist meiner Meinung nach für unterwegs (Fahrrad / Outdoor) sehr gut gelungen.“

Diese Seite enthält Werbelinks, welche wir unbeauftragt eingefügt haben. Wie immer nutzen wir nur Seiten und Dienste, von welchen wir auch überzeugt sind. Für dich entstehen dadurch keine weiteren Kosten.