Komm' wir machen das einfach!
Deutschland

Wir sind Bolle & Marco und schreiben über unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Emotionen während unserer Weltreise. Wir geben Euch Einblick in unser Leben und versorgen Euch mit spannenden Geschichten und hilfreichen Tipps.

Folge uns auf Facebook!
Hol' dir unser E-Book
Folge uns auch hier:
Bock auf 'ne Postkarte?
Airbnb Guthaben sichern!
Wo sind wir gerade?

Tarifa

Newsletter

Die besten Reisetipps für Dich
Auch bei Travelbook
Lieblinge der Woche reiseblogs
TravelBlog TravelLove

Lieblinge der Woche #3

By on Mai 31, 2016

Und weiter geht es mit unseren Lieblingen der Woche. Wer die letzten beiden Episoden verpasst hat, kann sie hier nachlesen (Teil 1 / Teil 2). Wir können uns gar nicht satt-lesen von all den schönen, spannenden und interessanten Geschichten, die wir täglich so im Netz finden. Ohne eine Vorahnung wurde diese Episode zu einem „Insel-Special“ (fast). Als ich den Beitrag fertig geschrieben hatte, merkte ich erst, dass dieses Mal FAST nur Inseln im Fokus standen (außer Costa Rica). Auch nicht schlecht oder? Also lehnt Euch zurück, beamt Euch zu diesen Trauminseln und genießt die tollen Geschichten. Lieblinge #3 startet genau jetzt!


Lieblinge der Woche #1

Kennt Ihr schon den Blog twofarfromhome von Erik & Magda? Ohhhh was für eine schöne Seite. Die beiden mögen es wild und suchen immer wieder ein neues Abenteuer. Ob Campen, Wandern, Roadtrips, Reiten oder mit dem Backpack durch die Weltgeschichte – hier ist Abwechslung angesagt. Einer der neusten Berichte handelte von den wunderschönen Gili Inseln in Indonesien, östlich von Bali. Kommt mit auf die Reise zu den wunderschönen Inseln und begleitet die beiden auch weiterhin.

http://twofarfromhome.de/gili-inseln/


Lieblinge der Woche #2

Wenn einer viel von der Welt gesehen hat, dann ist es Jonny. Er ist ein Abenteurer, Genießer und Weltenbummler. Von Bali, bis Macao, Taiwan, Nepal, Israel, Mexico, Puerto Rico bis auf die Cook Islands und nach Französisch Polynesien hat er schon geschafft. Sein Blog ist wirklich spannend und aufregend. Ich habe hier einen super Beitrag über Bora Bora und Co. gefunden. Wenn ich an „Bora Bora“ denke, dann schwirren in meinem Kopf tolle Bungalows umher, die direkt auf dem Wasser gebaut wurden. Und an das Borat Kostüm muss ich da denken, keine Ahnung wieso. Jonny war auf jeden Fall da am „Arsch der Welt“ und gibt Einblick in dieses absolute Paradies (inkl. hilfreicher Tipps).

http://lookinforjonny.com/bora-bora-tahiti-co-franzoesisch-polynesien-planen-aber-richtig/


Lieblinge der Woche #3

Weiter geht’s mit unseren Lieblingen. Während der Recherche über Mauritius sind wir auf den Beitrag von Fernwehblog gestoßen. Der Bericht und all die schönen Fotos machen Lust auf mehr. Daniel sagt über sich: „Mit mittlerweile über 40 Jahren zu bequem und zu verwöhnt für veganes Backpacking, aber schön reisen und Urlaub oder Kreuzfahrt mit leckerem Essen machen – das ist genau mein Ding!“ Daniel hat schon sehr viele Ecken dieser Welt erkundet und berichtet auf seinem Blog über seine Erlebnisse und Erfahrungen. Schaut unbedingt mal vorbei!

http://fernwehblog.net/so-schoen-ist-mauritius/


Lieblinge der Woche #4

Laura ist seit November 2015 unterwegs und erlebt gerade ihr ganz persönliches Abenteuer. Ihren Jobs als PR-Managerin hatte sie gekündigt, die Wohnung wurde untervermietet und alles was mit auf die Reise kam, passt nun in einen 12-Kilo Rucksack. 12 Monate will sie nun die Welt entdecken mit Option auf Verlängerung. In ihrem neusten Beitrag: „Girls-Trip: Fraser-Island, wir kommen!“ geht es um ihren coolen Ausflug zur größten Sandinsel der Welt.https://goseekhappy.wordpress.com/2016/04/30/girls-trip-fraser-island-wir-kommen/


Lieblinge der Woche #5

Schon einmal in Lateinamerika gewesen? Nein? Na vielleicht findest du heute noch mehr Inspirationen und Gründe eine Reise dorthin anzutreten. Steffi von „A World Kaleidoscope reist seit 2009 hauptsächlich alleine um den Globus und hat dabei auch schon in 4 Ländern gelebt. Vor allem in Lateinamerika hat sie viel Zeit verbracht.  Ihre erste Reise in Zentralamerika führte sie und ihre Freundin nach Costa Rica. Doch eine Reise verläuft ja meist nicht so wie geplant. Damit für dich der Start einfacher in Costa Rica ist, hat Steffi die wichtigsten Facts einmal zusammengetragen.

http://aworldkaleidoscope.com/backpacking-in-costa-rica-7-dinge-die-du-wissen-solltest/


 

Das waren wieder unsere Blog-Highlights der Woche. Mal sehen was uns die nächsten Tage wieder so über den Bildschirm läuft. Lasst den lieben Weltenbummler-Kollegen einen Daumen nach oben da und abonniert am besten den RSS-Feed. So bekommt Ihr immer eine Benachrichtigung, wenn neue Beiträge online gehen. Bis nächste Woche ihr Lieben und Grüße aus Kuala Lumpur.

Welchen Weltenbummlern folgst du? Kennst du noch coole und vor allem inspirierende Seite? Packe den Link zur Homepage einfach unten in die Kommentarbox.

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    Magda

    Mai 31, 2016

    Wow, vielen vielen Dank für euren Beitrag! Wir freuen uns riesig, in eurer „Lieblinge“-Liste gelandet zu sein – und das auch noch mit so lieben Worten! Dankeschön.

    Mit den allerbesten Grüßen,
    Magda

    • Antworten

      Bolle

      Mai 31, 2016

      Aber sowas von gerne liebe Magda 🙂 Erst heute entdeckt aber schon große Fans Eurer Seite. Freuen uns auf neue Berichte von Euch. Liebe Grüße aus Kuala Lumpur.

  2. Antworten

    Fernwehblog

    Juni 1, 2016

    Servus Ihr beiden und vielen Dank für die Erwähnung im Beitrag. 🙂 Mit Mauritius könnt Ihr Euch echt auf ein Highlight freuen… genießt es!

    • Antworten

      Bolle

      Juni 1, 2016

      Sehr gerne, hast ja auch einen coolen Blog mit vielen tollen Beiträgen 🙂 Auf Mauritius freuen wir uns riesig!
      Liebe Grüße aus Kuala Lumpur

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

*