Komm' wir machen das einfach!
Deutschland

Wir sind Bolle & Marco und schreiben über unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Emotionen während unserer Weltreise. Wir geben Euch Einblick in unser Leben und versorgen Euch mit spannenden Geschichten und hilfreichen Tipps.

Folge uns auf Facebook!
Hol' dir unser E-Book
Folge uns auch hier:
Airbnb Guthaben sichern!
Newsletter

Lieblinge der Woche Laptop Computer Blog
TravelBlog TravelLove

Lieblinge der Woche #2

By on Mai 19, 2016

Und auch in den vergangen Tagen haben wir im Netz wieder tolle Geschichten und Beiträge gefunden. Unsere Lieblinge der vergangenen Woche kannst du HIER noch einmal nachlesen. In dieser Woche geht es um die Kosten einer Weltreise, Pfeffer, Aserbaidschan, Jamaika und Harry Potter. Macht Euch eine Tasse Tee, lehnt Euch zurück und stöbert mal durch die vielen neuen Blogs.


Lieblinge der Woche #1

Ja was kostet denn nun eigentlich so eine Weltreise? Man muss sagen, dass solche Kosten immer von verschiedenen Faktoren abhängig sind. Dazu zählen vor allem: das Land, die Dauer, der Reisestil, die Ansprüche, die Fortbewegung und und und. Es ist aber immer wieder interessant, was andere Weltenbummler so ausgegeben haben. Die beiden Weltenbummler Romeo und Kathi vom Blog Sommertage haben mal aufgelistet, was sie während ihrer 5-monatigen Reise bezahlt haben.

Sommer Tage Blog Weltreise Kosten


Lieblinge der Woche #2

Ja wo wächst denn eigentlich der Pfeffer? Das verraten dir Caro und Christoph von Hello World Trip. Die beiden waren in Kampot (Kambodscha) unterwegs und sagen selbst, dass dieser Ort vor allem „hübsche Cafés, Kolonialbauten, alte Warenhäuser und eine herzliche und entspannte Atmosphäre“ zu bieten hat. Und ganz nebenbei wächst eben dort der Pfeffer! Ihre Beiträge verschönern sie immer und immer wieder mit tollen Fotos. Ihr solltet Euch also auch die anderen Beiträge mal anschauen und durchlesen. Jetzt sind die beiden in Japan und wir sind gespannt, was sie so berichten werden.

Hello World Trip Kampot


Lieblinge der Woche #3

Eine Rundreise in Aserbaidschan? Okay, also daran habe ich so noch nicht gedacht. Dennoch gibt es vor allem in den östlichen Ländern so viel zu entdecken. Albanien soll großartig sein, genau so wie der Iran, Kroatien, die Slowakei oder eben auch Aserbaidschan. Clemens Sehi von anekdotique hat seine Erfahrungen und Bilder in einen super Beitrag gepackt. Auszug: „Der Reisende trifft auf eine pulsierende Hauptstadt, aber auch auf einsame Bergdörfer mitten im Nirgendwo des Kaukasus. Ein Besuch in einem Land, das seine Zukunft zwischen Europa und Asien noch nicht so richtig gefunden zu haben scheint.“

Anekdotique Blog


Lieblinge der Woche #4

Bob Marley würde sagen: „Love the life you live!“. Und genau das macht Ute vom Reiseblog Bravebird. Sie war auf Jamaika unterwegs und berichtet über Ihre Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke. Sie wollte herausfinden, ob diese Insel mehr zu bieten hat, als nur „Bob Marley, Reggae-Musik, Rum und Marihuana-rauchende Rastafaris“. Was Ute auf ihrer Reise herausfand und wir ihr Fazit lautete, das alles erfahrt Ihr in ihrem Bericht: Jamaika: Reggae, Ganja und das Meer!

Bravebird Jamaika


Lieblinge der Woche #5

Hier gibt es doch sicherlich ein paar Harry Potter Fans stimmt’s? Kommt schon, nur nicht so schüchtern. Im letzten Beitrag von Nina von smaracuja ging es um den legendären Hogwarts Express in Schottland. Nina ist nämlich selber ein absoluter „Nerd“, wenn es um die Geschichten von Harry Potter geht. „Ich weiß, was ein Tarantallegra ist und Knallrümpfiger Kröter war lange mein WLAN-Passwort.“ Und so stand eine Fahrt mit dem Jacobite Steam Train (hier wurde Harry Potters Hogwarts Express verfilmt) ganz oben auf Ninas Liste. Kommt mit und begleitet Nina auf ihre Reise mit dem „Hogwarts Express“ durch die schönen Landschaften Schottlands.

smaracuja Blog


In der nächsten Woche geht es dann weiter mit Runde 3. Mal sehen was bis dahin in der großen, weiten Welt passiert. Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns schon auf neue, spannende Berichte.

 

Folge uns quer über den Globus

Du willst noch mehr über uns und unsere Reisen erfahren? Du hast Lust auf spannende Geschichten und hilfreiche Tipps? Dann melde dich doch für unseren Newsletter an und sei immer up to date.

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Ute

    Mai 23, 2016

    Hallo ihr Zwei,
    vielen Dank für die tolle Erwähnung!!
    Ganz liebe Grüße,
    Ute

    • Antworten

      bolleberlinsugar

      Mai 23, 2016

      Hey Ute, ganz liebe Grüße aus Kuala Lumpur zurück an Dich 🙂

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

*