Region: Naher Osten

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps über den Nahen Osten. Nach unseren bisherigen Reisen durch verschiedene Länder können wir dir sagen, dass der Nahe Osten unglaublich aufregend und vielseitig ist. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. In Zukunft werden hier noch weitere Beiträge online gehen.

Israel Sehenswürdigkeiten – Die top Highlights und Attraktionen

Israel ist für uns eines der faszinierendsten Länder, welches wir je bereist haben. Während unserer Rundreise durch das Land haben wir viele Highlights erkundet. Das Land ist vielseitig abenteuerlich und unfassbar schön. Planst du gerade deine Reise nach Israel? Dann kommen unsere top Israel Sehenswürdigkeiten sicher ganz gelegen. Viel Spaß…

Beste Reisezeit Israel – Alle Infos zum Klima & Wetter

Israel gehört definitiv zu unseren Lieblingsländern. Unsere Israel Rundreise quer durch das Land war einzigartig, aufregend und wunderschön. Vielleicht fragst du dich gerade, wann denn eigentlich die beste Reisezeit für Israel ist? Im folgenden Beitrag verraten wir dir alles über das Klima in Israel und geben dir Tipps für deine…

Unsere Tour zum einzigartigen Red Canyon in Israel

Von Eilat aus machten wir uns mit dem Mietwagen auf in Richtung Norden zum Red Canyon in Israel. Über die Hauptstraße 12 erreichten wir nach nur 25 Minuten die Abzweigung zum Red Canyon Israel, welche gut ausgeschildert ist (auch bei Google Maps). Direkt oben an der Straße befindet sich eine Parking-Area und eine…

Der Ramon Krater in wunderschöne Negev Wüste Israels

Israel kommt einfach immer und immer wieder mit einer neuen Überraschung um die Ecke. Vom Red Canyon aus machten wir uns auf den Weg in Richtung Maktesh Ramon Krater in der Negev Wüste. Es ging durch vermeintliche Einöde, karge Kraterlandschaften, antike Stätte und fruchtbare Oasen. Für uns haben diese Landschaften einen ganz besonderen…

Sicherheit in Israel – Wie sicher ist eine Reise durch das Land?

Die Sicherheit in Israel ist für Reisende ein ständiges Thema. Kein Wunder, der israelisch-arabische Konflikt sorgt schon seit Jahrzehnten für schreckliche Nachrichten. Mal liest man vom gegenseitigen Raketenbeschuss rund um den Gaza-Streifen, mal von Auseinandersetzungen von autonomen Palästinenser-Gebieten mit dem Israelischen Militär. Und nicht zuletzt von extrem erhitzen Gemütern der Ankündigung Trumps, Jerusalem als…

Was kostet eine Reise nach Israel? Unsere Kostenübersicht

Was kostet eine Reise nach Israel? Viele von Euch haben uns genau diese Frage gestellt, daher gibt es heute die Antwort für Euch. Wir haben direkt mal Kassensturz gemacht und geschaut, was wir insgesamt ausgegeben haben. Dazu muss man gleich sagen, dass Israel im Vergleich zu all unseren vorherigen Reisezielen kein besonders günstiges…

Eilat Tipps – Alle Infos, Highlights und Sehenswürdigkeiten

Eilat ist die südlichste Stadt in Israel und befindet sich direkt am Roten Meer. Hier kannst du das ganze Jahr über Urlaub machen, es regnet so gut wie nie und das Thermometer erreicht selbst im Dezember bis zu 28 Grad Celsius. Eilat ist ein beliebter und touristisch sehr gut erschlossener Badeort, der auch in…

Highlights in Jerusalem – Unsere besten Tipps und Infos

Heute verraten wir Euch unsere Highlights in Jerusalem. Mit diesem Städtetrip haben wir uns einen riesigen Traum erfüllt. Anfangs wollten wir diesen Stopp unserer Israel Rundreise auslassen, da durch Donald Trumps Aussagen zu dieser Zeit ein wenig Unruhe im Land herrschte. Wir entschieden uns aber, die Stadt zu besuchen und vor allem zu…

Totes Meer in Israel – Ausflug nach En Bokek am tiefsten Punkt der Erde

Ein Totes Meer? Gibt es so etwas überhaupt? Gibt es ein Meer, in welchem kein Leben existieren kann? Die Antwort: Ja, gibt es! Ein Highlight unserer Israel Rundreise war definitiv der Ausflug nach En Bokek am Toten Meer. Immer wieder hörten wir davon, sahen coole Videos im Internet und wollten es nun endlich einmal selbst am…

Autofahren in Israel – Tipps für eine Reise mit dem Mietwagen durch Israel

Autofahren in Israel mit dem eigenen Mietwagen ist wirklich problemlos möglich und total einfach.Während unserem Israel Roadtrip haben wir uns in dieses einzigartige Land verliebt. Eine derart große Vielfalt an grandiosen Landschaften und Menschen haben wir selten erlebt. In diesem Artikel haben wir für dich Infos und Tipps für einen…