In unserem Weltreise Shop findest du nicht nur Gadgets, Geschenkideen und Bücher sondern auch unsere liebsten Technik-Highlights rund um das Thema Reisen und Fotoausrüstung. Viel Spaß beim Stöbern!

Sony Alpha 6000

Wir sind mit der Sony Alpha 6000 sehr zufrieden. Wir haben sie fast auf allen Reisen dabei, weil sie handlich und unglaublich leicht ist. Zudem können wir super Fotos mit dieser Kamera und den Objektiven machen. Mehr dazu hier: Unsere Fotoausrüstung.

Mit den Aufnahmen bin ich sehr zufrieden. Handlich, passt in die Tasche, bzw. mit Wechselobjektiven in die kleine Fototasche.“

X-Wrap Mikrofaser-Einschlagtuch

Eine große Kameratasche ist sehr oft viel zu störisch und überdemsioniert. Das 50 x 50 cm große Einschlagtuch ist eine überaus praktische Alternative, diese passt zum Beispiel für mittlere bis große Spiegelreflexkameras mit einem angesetzten Objektiv, für einzelne Teleobjektive oder für Notebooks. Du musst lediglich den zu schützenden Gegenstand in die Mitte des Tuchs legen und das Tuch zusammenfalten.

Der X-Wrap ist eine kompakte Lösung um für den Transport von Kamera & Objektiven auf Handtaschen, Rucksäcke & Co ausweichen zu können. Das Konzept ist simpel, aber gut.“

Memory Card Box

The 22 Slots Memory Card Inhaber Hardcase besteht aus: 18-Kartensteckplätze für SD /SDHC /MMC/xD/Sony Memory Stick Pro Duo /Mini SD oder Micro SD (im Adapter); 4 Card-Slots für CF Karten /SmartMedia Karten /MicroDrive oder Nintendo DS Spiele Karten.

Qualität und Preis ist top. Stabiles Gewebe und vergleichbares fand ich in der Preisklasse sonst nirgends. Würde ich auf jedenfall wieder kaufen.“

Speicherkarte 64GB

Damit Du mit deiner Kompaktkamera der Einstiegs- bis Mittelklasse oder mit dem Camcorder bessere Fotos und Videos in Full HD aufnehmen kannst. Mit SanDisk Ultra UHS-I Speicherkarten profitierst du von schnelleren Downloads, großer Kapazität und besserer Leistung zur Aufnahme und Speicherung von 16 GB bis 128 GB qualitativ hochwertiger Fotos und Videos in Full HD.

Sehr schnelle Lieferung! Speicherkarte funktioniert! Daher kann ich sie nur weiterempfehlen!“

GoPro HERO7 Schwarz

GoPro ist aus gutem Grund Marktführer bei den Actioncams. Die HERO 7 Black ist wasserdicht, robust und ist bis zu 10 Meter wasserdicht. Zudem verfügt die Kamera über einen HyperSmooth-Video-Stabilisator. Somit brauchst du nicht einmal einen Gimbal, um ruhige Aufnahmen zu erzeugen. Wir haben immer gerne Unterwasser gefilmt und Fotos gemacht.

Wohl mit das beste Stück Kameratechnik, welches ich in diesem Format jemals in der Hand hatte!“

USB-Stromverteiler

Besonders unterwegs herrscht oft Steckdosenmangel, umso praktischer ist ein Gerät welches gleich vier Geräte gleichzeitig über USB laden kann. Das RAVPower RP-UC016 hat uns schon sehr oft einen guten Dienst erwiesen. Dank der Quick Charge und 2,4 A Anschlüsse sind die Geräte super schnell aufgeladen. Wir wollen dieses kleine Ding wirklich nicht mehr missen!

Sehr gutes Ladegerät, alle Geräte werden aufgeladen und ich habe das Gefühl dass es sogar schneller geht als bei Standart Ladegeräten.“

SKROSS Netz-Reiseadapter

Diesen Adapter haben wir schon unendliche Male benutzt. Geeignet für alle geerdeten und ungeerdeten Geräte aus Europa (Schuko & 2Pol Euro). Ausschiebbare Stecker: Schweiz, Italien, Australien/China, UK, USA. Eingangsspannung: 100V – 250V. Leistung: z.B. bei 110V – 1100W / 220V – 2200W. Integrierte Sicherung.

Dieser Adapter ist zugegebener maßen nicht der Günstigste. Aber meiner Meinung nach ist er sein Geld wirklich wert.“

Power Tube für unterwegs

Ein externer Akku ist ein super Begleiter auf Weltreise. Es kam schon oft vor, dass unterwegs das Handy schlapp gemacht hat oder andere Technik-Gadgets. Von daher ist es gar nicht verkehrt wenn man zusätzlichen Strom dabei hat. Wir hatten zu Beginn der Reise 4 Power Tubes (kleinere und größere), mittlerweile ist aber nur noch eine übrig geblieben – und das reicht auch aus.

Schön klein und Handlich. Ideal für die Handtasche. Sieht edel aus. Auch für junge Leute sehr schön. Top Qualität. Hab schon mehrere verschenkt.“

Diese Seite enthält Werbelinks, welche wir unbeauftragt eingefügt haben. Wie immer nutzen wir nur Seiten und Dienste, von welchen wir auch überzeugt sind. Für dich entstehen dadurch keine weiteren Kosten.