Blogger-werden-Texter-Reiseblog

Komm‘ wir machen das einfach – eine Seite für Weltenbummler, Abenteurer, Globetrotter, Reisebegeisterte und Individualisten. Unsere treuen Leser bekommen regelmäßig Tipps, Geschichten aus aller Welt, Produktempfehlungen, Videos und stimmungsvolle Fotos. Ziel ist es, unsere Community für einen kurzen Moment aus dem Alltag zu entführen. Wir nehmen sie mit auf spannende Reisen quer über den Globus und sind zudem Inspirationsquelle für ihre nächsten Abenteuer.

Wir selbst sind Reisejunkies mit unglaublich viel Herz. Was wir lieben, lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen: das Meer, Palmen, Roadtrips, Kaffee, Schokolade, Berge und spontane Abenteuer. Selten gibt es bei uns ein „Nein“, eher ein „Komm‘ lass einfach mal machen!“. Lust auf mehr? Auf der Seite Über uns gibt es noch 1000 weitere Worte, um uns besser kennenzulernen.

Aktuelle Zahlen und Entwicklung

Unseren Blog gibt es seit Juni 2015. Seither entwickelt sich dieser stetig weiter und wächst völlig organisch und ganz ohne Werbemittel.  Wir legen wert auf hochwertigen Content und investieren viel Zeit in Suchmaschinenoptimierung. Immer mehr Leser finden den Weg über Suchmaschinen (wie Google) zu uns. Laut Statistiken bleiben sie auf dem Blog und informieren sich auch ein zweites oder drittes Mal bei uns. 

Wir sind absolut keine Fans von sogenannten Bots und kaufen uns auch keine Follower. Wir legen wert auf ein organisches Wachstum und wachsen in dieser Hinsicht lieber langsam, dafür aber mit Qualität. Nach fast zwei Jahren der Pandemie haben sich auch der Blog und unsere anderen Kanäle wieder von dem Rückschlag erholt. Juhu, es geht endlich wieder vorwärts!

  • Blog ist online seit Juni 2015
  • Blogleser 2023: +1,9 Millionen
  • Seitenaufrufe 2023: + 3,8 Millionen
  • Facebook Follower: +10.300
  • Instagram Follower: +22.200
  • Podcast-Hörer: +39.500
  • Pinterest Betrachter: 195.000

Kooperationsmöglichkeiten

Redaktionelles

Du bist/ihr seid auf der Suche nach hochwertigem Content, wie Gastbeiträgen, Blogbeiträgen, Recherchearbeiten oder umfangreiche Travel Guides? Gerne schreiben wir für dich/euch spannende Geschichten und Infotexte. Sollen wir uns für dich/euch vor Ort in neue Abenteuer stürzen, Hintergrundinformationen sammeln und ganz neue Regionen erkunden? Wir sind für jedes Abenteuer bereit und stehen praktisch schon mit gepackten Backpacks auf dem Flur. Du kannst dich/ihr könnt euch stets auf eine professionelle Zusammenarbeit verlassen – halbe Sachen gibt es bei uns nicht.

Foto & Video

Du brauchst/ihr braucht neues Fotomaterial für Hotel, Homepage, Blog, Social Media oder Print? Wir ziehen gerne für dich/euch los und setzen Produkte, Dienstleistungen oder auch ganze Reiseländer und Aktivitäten perfekt in Szene. Uns ist es wichtig, mit einer einheitlichen Bildsprache zu arbeiten, damit selbst das erste und letzte Bild perfekt zusammenpassen. Auch kurze Videoarbeiten sind kein Problem. Gerne erstellen wir harmonische Aufnahmen für deine/eure Kanäle. Schreib/schreibt uns einfach an und wir besprechen in Ruhe alle Details.

Vorträge & Interviews

Wir teilen unsere Erfahrungen und Reisegeschichten auch in Form von Interviews oder Vorträgen. Zudem geben wir Workshops zu Themen wie Social Media, Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, erfolgreich Bloggen, Affiliate-Marketing und Contenterstellung. Wir besprechen mit dir/euch gerne alle Einzelheiten. Unsere letzten Vorträge und Interviews fanden im Rahmen der ITB in Berlin statt.

Social Media

Instagram (und Facebook) ist einer unserer absoluten Lieblingskanäle. Hier zeigen wir unsere schönsten Reiseaufnahmen und nehmen unsere Follower auch gerne direkt in unseren Instagram Stories mit. Wie wäre ein Take-Over auf deinem/euren Kanal? Gerne entdecken wir für dich/euch neue Regionen und nehmen die Follower mit. Wir zeigen ihnen vor Ort die Highlights und Must-Do’s, zeigen neue Produkte und testen unterschiedlichste Aktivitäten und Dienstleistungen. Auch erstellen wir hochwertiges Bildmaterial für deinen/euren Account und kümmern uns um die Einbindung dieses Materials.

Individuelle Kooperation

Gerne besprechen wir mit dir auch spezielle Wünsche und Kooperationsideen. Auch können wir Konzepte erarbeiten, welche perfekt zu deinem Unternehmen passen. Wir versuchen deine Firma oder dein Produkt perfekt in Szene zu setzen. Lass uns gemeinsam an einen Tisch setzen (auch virtuell) und der Kreativität freien Lauf lassen.

Advertorials

Du hast/ihr habt ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung, welche wir unseren Leser vorstellen sollen? Du bist/ihr seid der Meinung, dass wir perfekt dazu passen und könnt euch niemand Besseren für eine Zusammenarbeit vorstellen? Dann melde dich/meldet euch einfach bei uns. Gerne setzen wir Produkt oder Dienstleistung in Szene und empfehlen diese unseren Lesern. Natürlich nur, wenn auch wir davon vollkommen überzeugt sind. Wir sind offen für Produktbeiträge, Gewinnspiele und andere Advertorials, so lange diese zu uns, dem Blog und unseren Lesern passen.

Was wir nicht machen

Wir selbst schreiben nicht über Destinationen, welche wir nicht bereist haben. Dafür haben wir unsere tollen Reisereporter und Gastautoren. Auch bewerben wir keine Produkte und Unternehmen, welche wir nicht selbst getestet haben und von welchen wir überzeugt sind. Unser Blog soll authentisch bleiben und aus diesem Grund wird Werbung auch immer als diese gekennzeichnet. 

WIR BIETEN UNSERE ARBEIT NICHT KOSTENLOS AN. BITTE VON KOSTENLOSEN PRODUKTEN, HOTELÜBERNACHTUNGEN ETC. ALS GEGENLEISTUNG ABSEHEN!

Einige der letzten Kunden & Auftraggeber

Südafrika Tourismus Logo
TUI Logo
Baden-Wuerttemberg-Tourismus
Luxembourg-Tourism
Saale-Unstrut-Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern-Tourismus
partner-kooperation-expedia
Urlaubsheld Logo
partner-koopertionen-kurzurlaub
partner-kooperation-rothenburg
partner-kooperation-outdoorer
partner-kooperation-saarland
Mercure-Hotels
Flachau-Tourismus
Serfaus-Fiss-Ladis-Logo
thueringen-logo
Muensterland-logo
Logo Globetrotter
Logo Baiersbronn
JNTO-Japan-Tourismus-Kooperationspartner
Iberostar-Hotels-Kooperation-Partner
partner-kooperation-yelloh-village
partner-kooperation-saint-lucia
partner-kooperation-bild-der-frau
partner-kooperation-peugeot
partner-kooperation-regensburg
partner-kooperation-hostelworld
partner-kooperation-hannover
partner-kooperation-marokko
partner-kooperation-auto-europe
partner-kooperation-bremen
partner-kooperation-ibis-styles
partner-kooperation-sachsen-anhalt
CyberGhost
Momondo
MyPostCard
MietwagenCheck
Uhldingen Mühlhofen Logo
Franken Tourismus Logo
Mein Montafon Tourismus Logo
Manawa Logo

Klingt interessant?

Dann fordern Sie jetzt unser Media Kit für weitere Infos an oder schreiben Sie uns eine Mail!

E-Mail an: info [at] kommwirmachendaseinfach.de

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit.
Bolle & Marco